Praxiseinblick bei Schunk

25.01.2024

Praxiseinblick bei Schunk in Heuchelheim

Am 23. Januar war eine Gruppe von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern im Rahmen eines Praxiseinblicks zu einem spannenden Besuch bei der Schunk Group in Heuchelheim.

Ziel der Exkursion war es den Studierenden erste Einblicke in die additive Fertigung von Bauteilen zu verschaffen. Dies wurde eindrucksvoll anhand des axialen Pressens von Produkten von Schunk Mobility gezeigt. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Frank Baumgärtner und Hannes Grygar, die nicht nur den Prozess erläutert und vorgeführt haben, sondern auch das Begutachten von Ausschussteilen möglich machten und des Weiteren sehr anwendungsnah die Herausforderungen der Produktion veranschaulichten.

Zusätzlich gilt ein großer Dank den Studierenden, die mit ihren Rückfragen immer wieder spannende Diskussionen anregten und so für einen sehr spannenden Austausch gesorgt haben!