Verleihung des Hussmann-Studienpreises 2014

27.11.2014

Verleihung des Hussmann-Studienpreises 2014

Dieses Jahr wurde zum zweiten Mal der Hussmann-Studienpreis verliehen, um damit eine hervorragende studentische Arbeit auf dem Gebiet des Walz-und Spaltprofilierens zu honorieren.

Der diesjährige Preisträger ist Martin Lobers, der seine Bachelorthesis zum Thema „Prozessintegriertes Fügen von Funktionselementen beim Spaltprofilieren“ mit einer sehr guten Leistung abgeschlossen und mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis der auftretenden Phänomene beim prozessintegrierten Fügen geleistet hat. Der Preis wurde gemeinsam von Herrn Hussmann und Prof. Groche am 19.11.14 im Rahmen der Abendveranstaltung der „Fachtagung Walzprofilieren“ überreicht.

Das PtU bedankt sich bei der Firma Hussmann Profilrollen für die Stiftung des Hussmann-Studienpreises.

zur Liste