Betriebsausflug 2014

24.09.2014

Betriebsausflug 2014

Am 04.09.2014 fand der alljährliche Betriebsausflug des Instituts statt. Wie schon in den Jahren zuvor wusste die Belegschaft, mit Ausnahme von Prof. Groche und den Organisatoren, nicht was für diesen Tag geplant war.

Entsprechend hoch war die Aufregung, als pünktlich um 08:00 Uhr der Bus losfuhr. Nach kurzer Fahrzeit erreichte die Gruppe die Adam Opel AG in Rüsselsheim. Hier erhielten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen spannenden Einblick in das Presswerk und in die Classic-Werkstatt des Unternehmens. Anschließend ging es mit dem Bus zurück nach Darmstadt, wo sowohl eine Stärkung als auch ein sportliches Programm auf die Kollegen und Kolleginnen wartete. Bei dem Baseball- und Softballverein „The Whippets“ wurde die Gruppe mit selbstgemachten Burgern und Getränken versorgt. Nachdem alle gestärkt waren, nahmen sich vier erfahrene Trainer der Gruppe an und lehrten die Grundzüge des Baseballs. Nach dem etwa 1,5 stündigen Training konnten die 4 Gruppen ihr Können in einem Hobbyturnier unter Beweis stellen. Neben tollen Erinnerungen an einen gelungenen Tag nahmen viele der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen gehörigen Muskelkater mit nach Hause.

zur Liste