Antragskolloquium für die zweite Förderperiode des Schwerpunktprogrammes

01.07.2014

Antragskolloquium für die zweite Förderperiode des Schwerpunktprogrammes

Im Anschluss an die International Conference on Tribology and Manufacturing Processes (ICTMP) in Darmstadt

Am 25. Juni wurde das Antragskolloquium für die zweite von drei Förderperioden des Schwerpunktprogrammes in Darmstadt vom PtU ausgerichtet. Sowohl die 17 Antragsteller aus der ersten Phase als auch vier Neuantragsteller trugen Ihre Projektideen für die zweite Phase vor den Gutachtern vor. Das Kolloquium schloss direkt an die ICTMP 2014 (International Conference on Tribology in Manufacturing Processes) an, die ebenfalls in Darmstadt stattfand. Eine Session war hier erstmalig ausschließlich dem Fügen durch plastische Deformation gewidmet. Das Schwerpunktprogramm war mit vielen Beiträgen aus dem einzelnen Projekten vertreten, die auch von den internationalen Besuchern mit großem Interesse aufgenommen wurden.

zur Liste