Einladung zum Vortrag »Philosophische Aspekte der Unsicherheit technischer Systeme«

14.05.2013

Einladung zum Vortrag »Philosophische Aspekte der Unsicherheit technischer Systeme«

Am 21. Mai um 17:00 Uhr findet im Raum L1|01 528 im Rahmen der Kolloquiumsreihe des SFB 805 der Vortrag von Prof. Klaus Kornwachs statt. Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Prof. Kornwachs war von September 1992 bis April 2011 Lehrstuhlinhaber für das Fach Technikphilosophie der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Er ist ordentliches Mitglied der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften (acatech München, Berlin) und weiterer wissenschaftlicher Vereinigungen. Zudem lehrt er an der Universität Ulm und ist derzeit am Internationalen Zentrum für Kultur- und Technikforschung der Universität Stuttgart tätig. Im Rahmen der Vorlesung »Philosophie für Maschinenbauer« hält Prof. Kornwachs überdies als Dozent einen Gastvortrag an der TU Darmstadt.

zur Liste