Abschlussveranstaltung Hackathon

11.12.2023

Am 01. Dezember endete der erste ProKI Hackathon mit einer Abschlussveranstaltung am Fraunhofer LBF in Darmstadt. Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Studierenden die Möglichkeit ihre Ergebnisse vorzustellen und sich mit anderen Studierenden sowie Vertretern aus Forschung und Industrie auszutauschen und zu vernetzen.

In diesem Kontext möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken: Beim PTW und dem wbk für das Mitorganisieren und -betreuen der Veranstaltung, beim Fraunhofer LBF für die Übernahme der Rolle als Gastgeber und die Führung durch die Produktion und beim VDI Bezirksverein Darmstadt Frankfurt für das Vernetzen und Begleiten des Hackathons. Darüber hinaus gilt ein großer Dank dem Sponsor unserer Veranstaltung – Freudenberg , die nicht nur finanziell einen großen Beitrag geleistet haben, sondern mit ihrem Praktikumsangebot ein toller Ansprechpartner für die Studierenden war.

In erster Linie möchten wir uns aber bei den Studierenden bedanken, die sich in ihrer Freizeit mit den Aufgaben auseinandergesetzt und tolle Lösungen entwickelt haben. Ohne euren Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen!