ProKI Hackathon 2023

26.10.2023

ProKI Hackathon 2023

Eigene Fähigkeiten im Umgang mit KI erweitern und die Chance auf attraktive Geldpreise? Das ist möglich beim ProKI Hackathon vom 6. bis 19. November 2023!

Der Hackathon richtet sich an Studierende und Beschäftigte, die erste Erfahrungen im Umgang mit KI in der Produktion sammeln oder ihre Kenntnisse ausbauen wollen. Dazu wird eine Aufgabe in Gruppen von 2 bis 6 Personen in einem Zeitraum von 2 Wochen bearbeitet. Regelmäßige Sprechstunden dienen der Unterstützung der einzelnen Gruppen.

Der Hackathon bietet zusätzlich die Möglichkeit sich mit Wissenschaft und Industrie zu vernetzen. Neben insgesamt 4 Instituten von der TU Darmstadt und dem KIT in Karlsruhe sind das Fraunhofer LBF, der VDI und als Industriepartner Freudenberg beteiligt. Freudenberg sponsert darüber hinaus Preisgelder von insgesamt 900 €, die auf die 6 besten Gruppen verteilt werden.

Die Anmeldung läuft bis zum 03. November 23:59 Uhr und ist über den folgenden Link möglich: https://proki-darmstadt.de/angebote/proki-hackathon/.

Auch die Anmeldung als Einzelperson ist möglich, wir bilden für euch eine Gruppe.