Nachhaltige Verpackungen durch Umformtechnik

20.10.2021

Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit haben die drei Studierenden Jella Dischinger, Tilman Schmidt und Rik Lindner das Material Papier in der Umformtechnik näher kennengelernt. Im Austausch mit Stakeholdern haben sie verschiedene Seiten wie das Marketing, die Nachhaltigkeit und die Wirtschaftlichkeit beleuchtet und abschließend das folgende Video gedreht. In diesem wird die Wichtigkeit der weiteren Forschung mit dem Material verdeutlicht, um letztendlich den Einsatz in der Verpackungsindustrie zu ermöglichen. Wenn Sie auch Interesse an dem Thema haben, schauen Sie gerne in unsere aktuellen Ausschreibungen zu Projekten am PtU oder melden sich direkt bei den zuständigen wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Yuchen Leng oder Nicola Jessen.

Optimierte Papierumformung durch den Einsatz von Wasserdampf