PtU-Sommerfest @ the Beach

25.07.2017

Wie jedes Jahr veranstaltete das PtU ein Sommerfest für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Dank für ein erfolgreiches Jahr.

Das diesjährige Sommerfest des PtU am 30.06. begeisterte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ein lustiges Rahmenprogramm, kühle Getränke, gegrillte Köstlichkeiten und selbstgemachte Salate. Wie in der Umformtechnik üblich, wurde das Grillergebnis dank des regelbaren Grills nicht dem Zufall überlassen.

Nach einer kurzen Abkühlung durch einen Regenschauer begaben sich 20 Teams aus Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen anderen Gästen zum Beach-Triathlon. Bei den Disziplinen „Beach-Tennis“, mit eigens entwickelten sensorischen Schlägern, „Beach-Soccer“ mit integrierter Messung der Schusskraft und beim Boule inklusive automatisierter Auswertung wurden die Kräfte gemessen. Am Ende konnten sich echte PtU-Veteranen dank ihres jugendlichen Unterstützers den ersten Platz sichern und wurden mit einem Pokal ausgezeichnet. Die übrigen konnten sich über selbstgemachtes und schockgefrorenes Erdbeereis freuen.

Nach dem offiziellen Teil des Sommerfestes ließen die Besucher den Abend am Lagerfeuer in gemütlicher Runde ausklingen.