Verleihung des Hussmann-Studienpreises 2017

27.02.2017

Dieses Jahr wurde zum dritten Mal der Hussmann-Studienpreis verliehen, um damit eine hervorragende studentische Arbeit auf dem Gebiet des Walz- und Spaltprofilierens zu honorieren.

Verleihung des Hussmann-Studienpreises 2017

Der diesjährige Preisträger ist Stefan Humpe, der seine Bachelorthesis zum Thema „Industrie 4.0 beim Walzprofilieren: Kalibrierung und Nutzung einer sensorischen Passfeder am Einbauort“ mit einer sehr guten Leistung abgeschlossen und mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag zur Einführung innovativer Sensorkonzepte in Walzprofilierprozesse gelegt hat. Der Preis wurde gemeinsam von Herrn Hussmann und Prof. Groche am 20.02.17 im Rahmen der Abendveranstaltung der „Fachtagung Walzprofilieren“ überreicht.

Das PtU bedankt sich bei der Firma Hussmann Profilrollen für die Stiftung des Hussmann-Studienpreises.