Sommerfest 2016

07.07.2016

Wie jedes Jahr veranstaltete das PtU ein Sommerfest für Studierende und MitarbeiterInnen als Dank für ein erfolgreiches Jahr.

Bei reichlich gedecktem Grillbuffet und gekühlten Getränken folgten bei sommerlichem Wetter am 24. Juni 2016 150 Gäste der diesjährigen Einladung. Darunter befanden sich, neben den Studierenden und den wissenschaftlichen Hilfskräften, die MitarbeiterInnen des PtU sowie die Mitglieder des Instituts für Fertigungsforschung e. V. Außerdem wurden die Teilnehmer der Summerschool des SFB 666 mit der Deakin University Geelong (Australien) begrüßt. Das diesjährige Highlight war ein sensoriell ausgestatteter Tischkicker, mit dem die Schussgeschwindigkeit gemessen werden kann. In diesem lockeren Umfeld entwickelten sich viele interessante Gespräche auch abseits der üblichen Themen des Universitätslebens.